29.06.2019: Jubiläumsfeier 25 Jahre Kindergarten und Kinderkrippe im Jörg-Syrlin-Haus

Am 29. Juni 2019 feierten wir um 10 Uhr einen Jubiläums-Gottesdienst (Pfarrerin Barthelmeß) mit anschließendem Kinderfest im Jörg-Syrlin-Haus. Im Gottesdienst führten die Kinder mit ihrer Betreuerin Nadja Kretschmann und KGR Tobias Tränkle anstelle der Predigt ein Singspiel auf, bei dem die über 100 Teilnehmer kräftig mitsangen. Die Leiterin des Kindergartens, Frau Andrea Braun, und ihre Mitarbeiterinnen hatten für die großen und kleinen Kinder Spiele bis in den Nachmittag hinein organisiert. Die Begeisterung aller Beteiligten war enorm und die Erinnerung an dieses Fest wird uns noch lange begleiten. 

Dankende Grußworte sprachen Bürgermeisterin Iris Mann und die Geschäftsführerin der Diakonie Pfarrerin Petra Frey. Sie richteten sich an die Kinder, ihre Eltern, die Kirchengemeinde und die Betreuerinnen der Kinder. Die Anwesenden bestätigten sie durch viel Beifall. 

Bild oben: Bürgermeisterin Mann und Pfarrerin Barthelmeß

Bild unten: Leiterin des Kindergartens Frau Braun und Geschäftsführerin der Diakonie Pfarrerin Frey

(KGR Georg Schäfer)