Feier 25 Jahre Freizeitheim Schlössle in Erbstetten

Am 30. Mai 2019 feierten wir das 25-jährige Bestehen unseres Freizeitheims Schlössle in Erbstetten bei herrlichem Sommerwetter. Die Anreise erfolgte mit einem Bus der Christuskirchengemeinde oder mit Privatfahrzeugen.

Wir begannen um 11 Uhr mit einem sehr schön gestalteten Gottesdienst (Bild, Pfarrer Grapke) im Freien. Der Singkreis und der Posaunenchor sorgten für musikalische Maien- und Feststimmung im Gottesdient. Für ihre musikalischen Leistungen gab es großen Beifall. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer wurden genannt und geehrt, ebenfalls unter dem großem Beifall der dankbaren Besucher. Ohne die Ehrenamtlichen wäre der Betrieb des Freizeitheims nämlich nicht möglich. 

Gegen 12.30 Uhr  gab es Mittagessen, danach Kaffee und Kuchen. Ein Schlössle-Spaziergang mit KGR Tobias Tränkle mit einem Quiz wurde von vielen großen und kleinen Besuchern begeistert angenommen. Etwa 70 Besucher hatten einen wunderschönen Himmelfahrtstag mit interessanten Begegnungen im Schlössle.   

(KGR Georg Schäfer)