Aktuelle Meldungen

Unsere beiden Konfirmandengruppen

In diesem Jahr haben sich für den Konfirmandenun-terricht in beiden Bezirken 31 Jugendliche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet. Im Gottesdienst am 8. Oktober wird der neue Jahrgang der Gemein-de vorgestellt und Bibeln übereicht bekommen.

mehr

90 Jahre Posaunenchor

In diesem Jahr feiert der Posaunenchor der Christuskirche sein 90-jähriges Bestehen. 90 ist verglichen mit einem Menschenleben – eine stolze Zahl. Und ebenso wie ein alter Mensch erleb-te der Posaunenchor Höhen und Tiefen, aufregende und ruhigere Zeiten; es gab Jahre mit vielen aktiven Bläsern und...

mehr

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesuchtHaben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unse-rer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstüt-zen? Wir suchen für die● Jörg-Syrlin-Str. 96 - 166, ca. 54 Haushalte● Maienweg (anteilig) 6-96, ca. 53 Haushalteeine Austrägerin/einen Austräger.Bitte melden Sie...

mehr

Keine Fahrt ins Blaue – Kirche wohin?

500 Jahre Reformation – das ist ein Anlass, darüber nachzudenken, wohin die weitere Reise der Kirche (nicht nur der evangelischen, sondern aller Konfes-sionen) gehen soll. Eine „Fahrt ins Blaue“ wird es nicht werden. Denn die Herausforderungen für die Kirche werden nicht kleiner. Manche Leute fragen...

mehr

Krippenspielprojekt: Jesus in Südamerika

Schon heute wollen wir auf ein besonderes Krip-penspielprojekt hinweisen, das lateinamerikanischen Rhythmus in sich hat. An Heiligabend wollen wir das Singspiel „Paco baut eine Krippe“ aufführen. Christiane Dech und Pfarrer Markus Grapke mit Team laden Kinder zum Mitmachen und Mitsingen ein....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de