Aktuelle Meldungen

Schon vor den Sommerferien haben die Zweitkläss-ler im evangelischen Religionsunterricht der Mein-loh-Grundschule und der Jörg-Syrlin-Schule einen Flyer erhalten, der über den Konfi3-Kurs infor-miert. In den nächsten Tagen kommt nun eine per-sönliche Einladung an die mittlerweile zu Dritt-klässlern...

mehr

„Wir sind JuHu!“ – Kinderspielstadt 2016

100 Kinder waren dieses Jahr wieder bei der Kin-derSpielStadt JuHu dabei. In der ersten Ferienwo-che im August standen unsere zehn Zelte auf dem Gelände des Club Action.

 

mehr

Bankpolster

Sitzen Sie gut, und gefallen sie Ihnen noch?

mehr

Abschied von Herrn Demuth

Zum 1. Oktober verlässt uns auf eigenen Wunsch Herr Michael Demuth,

mehr

Abendmahl im Sitzen - ja bitte!

Immer wieder gibt es Menschen, denen das Stehen schwerfällt,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de