Aktuelle Meldungen

Zwei neue Kirchengemeinderätinnen

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 21. Juni Frau Dr. Karin Stadtmüller und Frau Petra Rappelhofer durch Wahl ins Gremium neu aufge-nommen. Dies wurde u.a. erforderlich, da Frau Susanne Pflomm, wie schon berichtet, aus persönli-chen Gründen ausgeschieden war. Beide...

mehr

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Wir suchen für die Jörg-Syrlin-Str. 96 - 166, ca. 54 Haushalte eine Austrägerin/einen Austräger. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro, Tel. 381238

mehr

Diakoniecafé im Grünen Hof hat seine Türen geöffnet

Kaffeeduft und fröhliche Klänge: Seit April lädt die Diakonie-Sozialstation Ulm Menschen mit Betreuungsbedarf ins Haus der Diakonie am Grünen Hof ein. Für Männer und Frauen, die Angehörige mit einer dementiellen Erkrankung zu Hause pflegen und versorgen, ist es sehr schwer, sich Freiräume zu...

mehr

Evangelischer Singkreis – Jahresprogramm „singende Gemeinde“

„…da geht noch ‘was“ - erst kürzlich bei manchen gut besuchten Gottesdiensten in der Christuskirche, dachte ich (=> C. Dech), „so viele tolle Stimmen um mich herum, da müsste doch der Eine oder die Andere auch Gefallen an unserem Singkreis finden, der die Gottesdienste an den Feiertagen, aber auch...

mehr

Alles Neue macht der Mai

Die Zeit der zerknüllten Sitzkissen ist endgültig vorbei. Vielleicht haben Sie es nun schon gesehen und hoffentlich auch auf angenehme Weise unter sich gespürt: Die neuen Kirchenbankpolster sind am 12. Mai geliefert worden. Dank Ihrer großzügigen Unterstützung sind schon ca. 3.900€ zusammengekommen....

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de