Aktuelle Meldungen

Wohnung gesucht

Herr Jafarian Nawab arbeitet immer wieder, wenn er Zeit hat, in unserer Gemeinde mit. Zurzeit berei-tet er sich intensiv auf seine B2-Deutschprüfung vor. Seine Familie aus Afghanistan konnte er in-zwischen erfreulicherweise nachholen. Seit zwei Wochen teilen seine Frau und seine kleine Tochter sich...

mehr

Quereinsteiger/innen willkommen!

Können Sie gut mit Menschen umgehen?Die Diakoniestation Ulm sucht Frauen und Män-ner, die als Ergänzende Hilfen Seite an Seite mit unseren Pflegerinnen und Pflegern Menschen zu Hause versorgen. Dabei tragen sie dazu bei, dass ältere und pflegebedürftige Menschen ein selbst-bestimmtes Leben führen...

mehr

Söflinger Erkundungsgang für Neuzugezogene

Der Einladung zum diesjährigen „Söflinger Spaziergang für Neuhinzugezogene“ folgten 80 Personen – Familien mit Kindern, Paare, Einzelpersonen, die sich auf dem Söflinger Gemeindeplatz einge-funden hatten. Inmitten vieler unbekannter Gesich-ter sah ich zu meiner Freude auch Vertreter der bei-den...

mehr

Vom Miteinander beim Abendmahl

Wenn wir Gäste einladen, achten wir darauf, dass jeder einen Platz bekommt. Wenn Jesus Christus uns zum Abendmahl einlädt, dann soll es ähnlich sein: Alle sollen am Tisch des Herrn Platz finden. Denn wir sind alle eingeladen. Unterschiede spielen hier einmal keine Rolle. Alle sind willkommen. Diese...

mehr

Zum Gastbeitrag „Sommerloch“

Ich freue mich, dass unser katholischer Kollege Pfarrer Stefan Cammerer sofort bereit war, den Im-puls für diesen Gemeindebrief zu schreiben. Mich haben seine Worte beim Lesen in Sommerstim-mung versetzt. Außerdem zeigt sein Gastbeitrag die große Verbundenheit über Konfessionen hinweg. Deshalb:...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de