Aktuelle Meldungen

Gelungene Geburtstagsfeier zum Familien- zentrum in Ulm-Söflingen

Der Gottesdienst zur Feier des 10-jährigen Jubilä-ums des Familienzentrums füllte das Jörg-Syrlin-Haus der Christuskirchengemeinde am letzten Sonntag in Ulm-Söflingen bis auf den letzten Platz. Gut 190 Eltern, Großeltern und Gemeindemitglie-der waren gekommen, darunter sechzig Kinder, um mit Singen...

mehr

Wohnung gesucht

Herr Jafarian Nawab arbeitet immer wieder, wenn er Zeit hat, in unserer Gemeinde mit. Zurzeit berei-tet er sich intensiv auf seine B2-Deutschprüfung vor. Seine Familie aus Afghanistan konnte er in-zwischen erfreulicherweise nachholen. Seit zwei Wochen teilen seine Frau und seine kleine Tochter sich...

mehr

Quereinsteiger/innen willkommen!

Können Sie gut mit Menschen umgehen?Die Diakoniestation Ulm sucht Frauen und Män-ner, die als Ergänzende Hilfen Seite an Seite mit unseren Pflegerinnen und Pflegern Menschen zu Hause versorgen. Dabei tragen sie dazu bei, dass ältere und pflegebedürftige Menschen ein selbst-bestimmtes Leben führen...

mehr

Söflinger Erkundungsgang für Neuzugezogene

Der Einladung zum diesjährigen „Söflinger Spaziergang für Neuhinzugezogene“ folgten 80 Personen – Familien mit Kindern, Paare, Einzelpersonen, die sich auf dem Söflinger Gemeindeplatz einge-funden hatten. Inmitten vieler unbekannter Gesich-ter sah ich zu meiner Freude auch Vertreter der bei-den...

mehr

Vom Miteinander beim Abendmahl

Wenn wir Gäste einladen, achten wir darauf, dass jeder einen Platz bekommt. Wenn Jesus Christus uns zum Abendmahl einlädt, dann soll es ähnlich sein: Alle sollen am Tisch des Herrn Platz finden. Denn wir sind alle eingeladen. Unterschiede spielen hier einmal keine Rolle. Alle sind willkommen. Diese...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de