Aktuelle Meldungen

Sommerferienfreizeit des Familienzentrums

Unsere traditionelle Sommerferienfreizeit des Familienzent-rums im Jörg- Syrlin- Haus ging auch in diesem Sommer erfolg-reich nach einer spannenden Woche Mitte August zu Ende. Die 20 Plätze waren von Kindern unserer Kinder-tagesstätte sowie von Kindern der Umgebung be-legt. Das diesjährige Motto...

mehr

Krippenspiel an Heilig Abend

SchauspielerInnen und SängerInnen für Paco, Mama Teresa und Papa Ernesto, Rosa und Carlos, Dorfbewohner und Schulkinder, Engel, Schafe, Ochse und Esel… gesucht! „Paco baut eine Krippe“ heißt das Stück von Willi Fährmann mit Musik von Martin Wüstner, das an Heiligabend um 15.30 Uhr im...

mehr

Unsere beiden Konfirmandengruppen

In diesem Jahr haben sich für den Konfirmandenun-terricht in beiden Bezirken 31 Jugendliche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet. Im Gottesdienst am 8. Oktober wird der neue Jahrgang der Gemein-de vorgestellt und Bibeln übereicht bekommen.

mehr

90 Jahre Posaunenchor

In diesem Jahr feiert der Posaunenchor der Christuskirche sein 90-jähriges Bestehen. 90 ist verglichen mit einem Menschenleben – eine stolze Zahl. Und ebenso wie ein alter Mensch erleb-te der Posaunenchor Höhen und Tiefen, aufregende und ruhigere Zeiten; es gab Jahre mit vielen aktiven Bläsern und...

mehr

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesuchtHaben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unse-rer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstüt-zen? Wir suchen für die● Jörg-Syrlin-Str. 96 - 166, ca. 54 Haushalte● Maienweg (anteilig) 6-96, ca. 53 Haushalteeine Austrägerin/einen Austräger.Bitte melden Sie...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de