Aktuelle Meldungen

Krippenspiel an Heilig Abend

SchauspielerInnen und SängerInnen für Paco, Mama Teresa und Papa Ernesto, Rosa und Carlos, Dorfbewohner und Schulkinder, Engel, Schafe, Ochse und Esel… gesucht! „Paco baut eine Krippe“ heißt das Stück von Willi Fährmann mit Musik von Martin Wüstner, das an Heiligabend um 15.30 Uhr im...

mehr

Unsere beiden Konfirmandengruppen

In diesem Jahr haben sich für den Konfirmandenun-terricht in beiden Bezirken 31 Jugendliche im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet. Im Gottesdienst am 8. Oktober wird der neue Jahrgang der Gemein-de vorgestellt und Bibeln übereicht bekommen.

mehr

90 Jahre Posaunenchor

In diesem Jahr feiert der Posaunenchor der Christuskirche sein 90-jähriges Bestehen. 90 ist verglichen mit einem Menschenleben – eine stolze Zahl. Und ebenso wie ein alter Mensch erleb-te der Posaunenchor Höhen und Tiefen, aufregende und ruhigere Zeiten; es gab Jahre mit vielen aktiven Bläsern und...

mehr

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Wieder Austräger/Austrägerinnen gesuchtHaben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unse-rer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstüt-zen? Wir suchen für die● Jörg-Syrlin-Str. 96 - 166, ca. 54 Haushalte● Maienweg (anteilig) 6-96, ca. 53 Haushalteeine Austrägerin/einen Austräger.Bitte melden Sie...

mehr

Keine Fahrt ins Blaue – Kirche wohin?

500 Jahre Reformation – das ist ein Anlass, darüber nachzudenken, wohin die weitere Reise der Kirche (nicht nur der evangelischen, sondern aller Konfes-sionen) gehen soll. Eine „Fahrt ins Blaue“ wird es nicht werden. Denn die Herausforderungen für die Kirche werden nicht kleiner. Manche Leute fragen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de