Aktuelle Meldungen

21.11.08 Abgeltungsteuer und Kirchensteuer

Ab 2009 wird die Besteuerung der Kapitaleinkünfte durch Einführung einer Abgeltungsteuer neu geordnet und vereinfacht. Bisher mussten die Einkünfte aus Kapitalvermögen in der Einkommensteuererklärung detailliert angegeben werden. Darauf wurden dann Einkommensteuer, Solidaritäts-zuschlag und...

mehr

21.11.08 50. (!) Aktion von Brot für die Welt

Es ist genug für alle da“ – unter diesem Motto steht die diesjährige 50. (!) Aktion von Brot für die Welt. Seit 50 Jahren gibt „Brot für die Welt“ Hilfe zur Selbsthilfe und leistet einen wichtigen Beitrag für die Verbesserung von Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Ländern des Südens....

mehr

22.10.08 Infobrief November 2008

Der Infobrief November 2008

mehr

10.10.08 Jörg-Syrlin-Haus wird Familienzentrum

Die Landeskirche hat das Jörg-Syrlin-Haus

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de