Aktuelle Meldungen

21.11.08 Abgeltungsteuer und Kirchensteuer

Ab 2009 wird die Besteuerung der Kapitaleinkünfte durch Einführung einer Abgeltungsteuer neu geordnet und vereinfacht. Bisher mussten die Einkünfte aus Kapitalvermögen in der Einkommensteuererklärung detailliert angegeben werden. Darauf wurden dann Einkommensteuer, Solidaritäts-zuschlag und...

mehr

21.11.08 50. (!) Aktion von Brot für die Welt

Es ist genug für alle da“ – unter diesem Motto steht die diesjährige 50. (!) Aktion von Brot für die Welt. Seit 50 Jahren gibt „Brot für die Welt“ Hilfe zur Selbsthilfe und leistet einen wichtigen Beitrag für die Verbesserung von Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Ländern des Südens....

mehr

22.10.08 Infobrief November 2008

Der Infobrief November 2008

mehr

10.10.08 Jörg-Syrlin-Haus wird Familienzentrum

Die Landeskirche hat das Jörg-Syrlin-Haus

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de