Aktuelle Meldungen

26.07.09 Nachbarschaftliches Begegnungs-Engagement

Wir freuen uns über eine Zuschrift zu diesem Thema aus dem Juni-Infobrief, die wir hier wiedergeben:

mehr

26.07.09 Auszähler/Auszählerin gesucht!

Zehn Mal im Jahr erscheint unser Gemeindebrief

mehr

21.06.09 Seelsorgebezirk von Vikarin Anne Brehm-Haas

Vikarin Anne Brehm-Haas wird für die Zeit ihrer 2 ½-jährigen Ausbildung zur Pfarrerin ein Teil des Seelsorgebezirkes ihres Ausbildungspfarrers übertragen. Ihr Seelsorgebezirk umfasst den Bereich zwischen der Sonnenstraße und der Jörg-Syrlin-Straße: Sonnenstraße (gerade Hausnummern) - Maurerweg - Bei...

mehr

21.06.09 Schließung des Kindergartens Königstraße

Der abbröckelnde Außenputz an der Südseite des Gemeindehauses, das u. a. den eingruppigen Kindergarten beherbergt, macht es sichtbar: Es müsste eine erhebliche Geldsumme aufgebracht werden, um das Gemeindehaus grundlegend zu sanieren. Da es aber in seiner Größe und räumlichen Aufteilung den heutigen...

mehr

21.06.09 Gemeindeabend zum Thema „Neubau eines Gemeindehauses an der Christuskirche“

Der Kirchengemeinderat lädt alle Interessierten herzlich ein zu einem Gemeindeabend, an dem er über den aktuellen Stand der Überlegungen in Bezug auf das Gemeindehaus Königstraße und die Gestaltung des Areals an der Christuskirche informieren möchte. Der Abend findet statt am Donnerstag, 23. Juli um...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de