Aktuelle Meldungen

18.11.10 Zivi-Stelle im Jörg-Syrlin-Haus

Die Zivi-Stelle im Jörg-Syrlin-Haus ist ab März 2011 wieder zu besetzen.

mehr

18.11.10 "Karibuni sana wageni wapendwa - herzlich willkommen, liebe Gäste“,

so werden wir in den letzten Briefen aus Tukuyu von unseren Freunden immer wieder zur Jubiläumsreise - 30 Jahre Partnerschaft Ulm-Tukuyu - eingeladen.

 

Wer möchte der Einladung folgen, wer reist mit im August 2011? Bis zu 10 Mitreisende können es sein.

mehr

25.10.10 Erlös des Gemeindefestes

Der Erlös unseres Gemeindefestes an Erntedank

mehr

23.09.10 Abschiedsfest Kindergarten Königstrasse

Danke an alle ehemaligen Kindergartenkinder,

mehr

23.09.10 Gemeindesammlung im Oktober: Tische, Stühle, Küchengeräte

Wir werden uns wohl im kommenden Jahr vom Gemeindehaus Königstraße verabschieden.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Corona: Kirche bittet um Spenden für Roma

    Unter den Folgen der Corona-Krise leiden die Roma in Osteuropa besonders: Es fehlt an Zugang zu sauberem Trinkwasser und Strom, Saisonarbeiten fallen weg. Pfarrer Andreas Hoffmann-Richter, Beauftragter der Evangelischen Landeskirche für die Zusammenarbeit mit Sinti und Roma ruft zusammen mit der Diakonie zu Spenden auf.

    mehr

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de