Aktuelle Meldungen

22.01.11 Info zur KinderSpielStadt :

Wir bedauern, dass es 2011 keine KinderSpielStadt gibt.

mehr

20.11.10 Schauspieler gesucht!

Auch dieses Jahr möchten wir für den Gottesdienst an Heiligabend wieder ein Krippenspiel einüben und aufführen.

Dazu brauchen wir natürlich EUCH!

mehr

20.11.10 Mithilfe auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr steht auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt ein Verkaufsstand, dessen Erlös der Bauunterhaltung des Münsters zugute kommt. Beim Verkaufen, beim Verpacken, beim Auszeichnen, beim Beraten und an der Kasse ist die Gesamtkirchengemeinde auf Mithilfe und Mitarbeit angewiesen.

mehr

20.11.10 Weihnachten gemeinsam feiern

Es wäre netter, Heiligabend in einer größeren Gemeinschaft zu verbringen statt allein oder zu zweit, zu dritt ...? Dann sind Sie – Alleinlebende, Alleinerziehende –

mehr

20.11.10 Brot für die Welt

Seit über 50 Jahren gibt „Brotfür die Welt“ Hilfe zur Selbsthilfe und leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Gerechtigkeit und die Verbesserung der Lebensbedingungen in den Ländern des Südens.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.06.20 | „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

  • 31.05.20 | „Gott tröstet immer (noch)“

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich, der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de