Aktuelle Meldungen

26.07.10 Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen:

Mein Name ist Andrea Braun, ich bin Jahrgang 64, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 20 und 16 Jahren. Seit 25 Jahren arbeite ich bei der Evangelischen Kirche. Zuerst in der Kirchengemeinde Reutti, später in Neu-Ulm/ Offenhausen und in der Kirchengemeinde Wiblingen.

mehr

15.07.10 Gütesiegel für die Kindertageseinrichtungen des Diakonieverbands

Den 24 evangelischen Kindertageseinrichtungen mit ihren 51 Gruppen in Ulm, Bernstadt, Dornstadt und Neenstetten wurde mit der Verleihung des Evangelischen Gütesiegels BETA ein hoher Qualitätsstandard bescheinigt. Verliehen wird das Gütesiegel von der Bundesvereinigung evangelischer...

mehr

22.06.10 Bericht Konfirmandenpraktikum

Während unserer Konfirmandenzeit mussten wir außerhalb des Konfirmandenunterrichts ein soziales Praktikum in der Kirchengemeinde durchführen.

mehr

22.06.10 Adieu und willkommen!

Im Gottesdienst am 25. Juli wollen wir auch Frau Stephanie Mathieu, Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte im Jörg-Syrlin-Haus, verabschieden.

mehr

29.05.10 Wir bitten um Opfer für die Diakonie!

Nur mit Spenden, gerade auch aus den Gemeinden, sind diakonische Einrichtungen lebensfähig.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de