Aktuelle Meldungen

29.05.10 Konfirmandenunterricht 2010 – 2011

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollendet hat,

mehr

26.04.10 SWR 4, SWR ContRa, Deutschlandfunk, Deutsche Welle

Der Gottesdienst an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai um 10.00 Uhr wird in SWR 4,

mehr

26.04.10 Mal ins Schlössle???

Vielleicht haben Sie mal Lust mit einer Gruppe der Gemeinde

mehr

26.04.10 Zivistelle

Die Zivi-Stelle im Jörg-Syrlin-Haus ist ab September

mehr

30.03.10 Gemeindesammlung im April

Mit Betreuungs-, Beratungs-, Bildungs- und Begegnungs­angeboten möchte unser „Familienzentrum im Jörg-Syrlin-Haus“ Kinder individuell fördern sowie Familien und Allein­erziehende bei der Bewältigung ihrer täglichen Probleme und Lebensfragen umfassend beraten und unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de