Aktuelle Meldungen

25.07.11 Angelika Kasper ist neue Vikarin

Liebe Gemeinde,

Am 15. September diesen Jahres werde ich mein Ausbildungsvikariat in der Christuskirche beginnen und möchte mich Ihnen deshalb schon einmal vorstellen.

mehr

25.07.11 Sommerpredigtreihe vom 7. -28. August in allen evangelischen Kirchen Ulms

„Es soll überhaupt kein Armer unter euch sein“ lautet der Titel der diesjährigen Sommerpredigtreihe zum Thema: Schulden, Schuld, Entschuldung. Ein Patentrezept gegen Armut hat niemand,

mehr

25.07.11 Ev. Singkreis - Beginn nach der Sommerpause im Jörg-Syrlin-Haus

Der evangelische Singkreis der Christuskirche beginnt nach der Sommerpause am Dienstag, den 3. September 2011, wieder mit den regelmäßigen Proben.

Während der Bauphase

mehr

25.07.11 Änderungen beim Hausmanagement

Herr Hans-Peter Bross ist seit dem 1. Mai 1994 bei der Evangelischen Gesamtkirchen­gemeinde Ulm als Hausmeister angestellt. Er ist für das Hausmanagement im Jörg-Syrlin-Haus verantwortlich.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Corona: Kirche bittet um Spenden für Roma

    Unter den Folgen der Corona-Krise leiden die Roma in Osteuropa besonders: Es fehlt an Zugang zu sauberem Trinkwasser und Strom, Saisonarbeiten fallen weg. Pfarrer Andreas Hoffmann-Richter, Beauftragter der Evangelischen Landeskirche für die Zusammenarbeit mit Sinti und Roma ruft zusammen mit der Diakonie zu Spenden auf.

    mehr

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de