Aktuelle Meldungen

15.07.10 Gütesiegel für die Kindertageseinrichtungen des Diakonieverbands

Den 24 evangelischen Kindertageseinrichtungen mit ihren 51 Gruppen in Ulm, Bernstadt, Dornstadt und Neenstetten wurde mit der Verleihung des Evangelischen Gütesiegels BETA ein hoher Qualitätsstandard bescheinigt. Verliehen wird das Gütesiegel von der Bundesvereinigung evangelischer...

mehr

22.06.10 Bericht Konfirmandenpraktikum

Während unserer Konfirmandenzeit mussten wir außerhalb des Konfirmandenunterrichts ein soziales Praktikum in der Kirchengemeinde durchführen.

mehr

22.06.10 Adieu und willkommen!

Im Gottesdienst am 25. Juli wollen wir auch Frau Stephanie Mathieu, Erzieherin und stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte im Jörg-Syrlin-Haus, verabschieden.

mehr

29.05.10 Wir bitten um Opfer für die Diakonie!

Nur mit Spenden, gerade auch aus den Gemeinden, sind diakonische Einrichtungen lebensfähig.

mehr

29.05.10 Kinder- und Jugendbücherei sucht neue MitarbeiterInnen

Wir brauchen dringend Unterstützung in der Kinder- und Jugendbücherei!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de