Aktuelle Meldungen

26.06.11 Julius sucht Mitbläserin oder Mitbläser

Julius hat mit seinem Vater zusammen das Blasen auf einer Trompete und auf einer Jugendzugposaune angefangen.

mehr

26.06.11 30-jähriges Jubiläum der Partnerschaft mit Tukuyu/Tansania

Menschen begegnen einander, Berge nicht.“ Das ist ein Sprichwort aus Tansania. Seit dem Jahr 1981 besteht und lebt unsere Partnerschaft mit den Christen der Brüdergemeine Tukuyu im südlichen Hochland von Tansania. Seit 1986 besuchen wir einander regelmäßig. Die Gäste aus Tukuyu haben bei uns in...

mehr

22.05.11 Herzlich willkommen in der Kinderbücherei

Die Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus (U5) ist mit verschiedenen Aktionen am 4. Mai eröffnet worden und nun warten viele Kinderbücher darauf ausgeliehen zu werden.

 

Vielen Dank

mehr

22.05.11 Konfirmandenunterricht 2011-2012

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollendet, sich konfirmieren lassen möchte und noch keinen Einladungsbrief

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de