Aktuelle Meldungen

25.07.11 Angelika Kasper ist neue Vikarin

Liebe Gemeinde,

Am 15. September diesen Jahres werde ich mein Ausbildungsvikariat in der Christuskirche beginnen und möchte mich Ihnen deshalb schon einmal vorstellen.

mehr

25.07.11 Sommerpredigtreihe vom 7. -28. August in allen evangelischen Kirchen Ulms

„Es soll überhaupt kein Armer unter euch sein“ lautet der Titel der diesjährigen Sommerpredigtreihe zum Thema: Schulden, Schuld, Entschuldung. Ein Patentrezept gegen Armut hat niemand,

mehr

25.07.11 Ev. Singkreis - Beginn nach der Sommerpause im Jörg-Syrlin-Haus

Der evangelische Singkreis der Christuskirche beginnt nach der Sommerpause am Dienstag, den 3. September 2011, wieder mit den regelmäßigen Proben.

Während der Bauphase

mehr

25.07.11 Änderungen beim Hausmanagement

Herr Hans-Peter Bross ist seit dem 1. Mai 1994 bei der Evangelischen Gesamtkirchen­gemeinde Ulm als Hausmeister angestellt. Er ist für das Hausmanagement im Jörg-Syrlin-Haus verantwortlich.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de