Aktuelle Meldungen

23.09.10

Unser neuer Zivi

heißt Fabian Braun und ist seit September im

mehr

15.08.10 Singkreis

Wiederbeginn der Proben vom Singkreis

nach den Sommerferien ist Dienstag,

mehr

31.07.10 KinderSpielStadt JuHu

Die KinderSpielStadt JuHu fandauch in diesem Jahr wieder in und um unsere Räumlichkeiten in der Königstraße statt.

Das JuHu-Team hat wieder täglich im Internet vom Leben in der Stadt berichtet.

 

Nachzulesen unter

mehr

26.07.10 Sommerpredigtreihe vom 8. - 29. August in allen evangelischen Kirchen Ulms

„Selbstverständlich Ökumenisch“ lautet der Titel der diesjährigen Sommerpredigtreihe der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Ulm.

mehr

26.07.10 Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen:

Mein Name ist Andrea Braun, ich bin Jahrgang 64, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 20 und 16 Jahren. Seit 25 Jahren arbeite ich bei der Evangelischen Kirche. Zuerst in der Kirchengemeinde Reutti, später in Neu-Ulm/ Offenhausen und in der Kirchengemeinde Wiblingen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de