Aktuelle Meldungen

23.09.10 Abschiedsfest Kindergarten Königstrasse

Danke an alle ehemaligen Kindergartenkinder,

mehr

23.09.10 Gemeindesammlung im Oktober: Tische, Stühle, Küchengeräte

Wir werden uns wohl im kommenden Jahr vom Gemeindehaus Königstraße verabschieden.

mehr

23.09.10 Vielleicht????....

haben wir Glück! Wir suchen ehrenamtlich Mitarbeitende, die beim Gottesdienst im Pflegeheim mithelfen,

mehr

23.09.10 Gottesdienstbesucher schmücken den Erntealtar – machen Sie mit?

Wir laden am Erntedanksonntag (3.Oktober) Groß und Klein ein, eine Erntegabe (Obst, Gemüse, Blumen…) in den Gottesdienst mitzubringen und vor Beginn des Gottesdienstes am Altar abzulegen. Und anschließend am Gemeindefest mit seinen Angeboten für Groß und Klein teilzunehmen!

Herzlich willkommen! ...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de