Aktuelle Meldungen

20.11.10 Weihnachten gemeinsam feiern

Es wäre netter, Heiligabend in einer größeren Gemeinschaft zu verbringen statt allein oder zu zweit, zu dritt ...? Dann sind Sie – Alleinlebende, Alleinerziehende –

mehr

20.11.10 Brot für die Welt

Seit über 50 Jahren gibt „Brotfür die Welt“ Hilfe zur Selbsthilfe und leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Gerechtigkeit und die Verbesserung der Lebensbedingungen in den Ländern des Südens.

mehr

18.11.10 Zivi-Stelle im Jörg-Syrlin-Haus

Die Zivi-Stelle im Jörg-Syrlin-Haus ist ab März 2011 wieder zu besetzen.

mehr

18.11.10 "Karibuni sana wageni wapendwa - herzlich willkommen, liebe Gäste“,

so werden wir in den letzten Briefen aus Tukuyu von unseren Freunden immer wieder zur Jubiläumsreise - 30 Jahre Partnerschaft Ulm-Tukuyu - eingeladen.

 

Wer möchte der Einladung folgen, wer reist mit im August 2011? Bis zu 10 Mitreisende können es sein.

mehr

25.10.10 Erlös des Gemeindefestes

Der Erlös unseres Gemeindefestes an Erntedank

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de