Aktuelle Meldungen

21.04.12 Ulmer Beitrag 2012

Vor einigen Jahren hat die Ulmer Evang. Gesamtkirchen-gemeinde das bislang jährlich eingezogene „Kirchgeld“ in den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“ umgewandelt.

mehr

26.03.12 Bitte um Spenden für das neue Gemeindehaus

„Warum muss die Kirchengemeinde Spenden sammeln, wenn sie durch den Grund­stück­sverkauf eine große Geldsumme eingenommen hat?“ Diese Frage begegnet uns immer wieder. Wir werden unsere Gemeindeglieder auch weiterhin um Spenden bitten müssen, denn das verkaufte Grundstück neben der Christuskirche...

mehr

19.02.12 Kurze Passionsandachten

Jeden Freitag zwischen Aschermittwoch und der Woche vor der Karwoche

mehr

25.01.12 Freizeiten für Kinder und Jugendliche 2012

In diesem Jahr gibt es wieder die KinderSpielStadt - unter dem Motto "Die Siedler von JuHu".

Sie findet ausnahmsweise und baustellenbedingt

mehr

25.01.12 16 Jahre Bibelgespräch

Jeden zweiten Mittwoch gab es das Angebot eines „Bibelgesprächs“ in unserer Gemeinde. Viele biblische Geschichten und Texte, ganze Bücher der Bibel

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de