Aktuelle Meldungen

27.05.12 Spendeneingang für unser neues Gemeindehaus:

Zu den bislang eingegangenen 13.985 Euro sind seit April weitere 6.645 Euro

mehr

27.05.12 Konfirmandenunterricht 2012-2013

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollenden wird, sich konfirmieren lassen möchte

mehr

21.04.12 Posaunen

Sie blasen wieder, mit Jungbläsern und Neubläsern! Eine neue Runde hat begonnen.

mehr

21.04.12 Die Siedler von JuHu“ 29. Juli – 3. August 2012

Diesmal gründen wir eine mittelalterliche Siedlung auf dem Gelände des Club Action, Kienlesbergbastion.

mehr

21.04.12 Zum Abschied ein Dank

Drei Altenheime liegen in unserem Gemeindebereich: der Clarissenhof und in der Magirusstraße die ASB-Seniorenresidenz und das AWO-Seniorenheim. Monatlich vier Gottesdienste feiern wir mit den Bewohnern und ihren Angehörigen. Ein ehrenamtlicher Hol- und Bringdienst begleitet die Bewohner von ihrem...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de