Aktuelle Meldungen

25.07.11 Änderungen beim Hausmanagement

Herr Hans-Peter Bross ist seit dem 1. Mai 1994 bei der Evangelischen Gesamtkirchen­gemeinde Ulm als Hausmeister angestellt. Er ist für das Hausmanagement im Jörg-Syrlin-Haus verantwortlich.

mehr

26.06.11 Julius sucht Mitbläserin oder Mitbläser

Julius hat mit seinem Vater zusammen das Blasen auf einer Trompete und auf einer Jugendzugposaune angefangen.

mehr

26.06.11 30-jähriges Jubiläum der Partnerschaft mit Tukuyu/Tansania

Menschen begegnen einander, Berge nicht.“ Das ist ein Sprichwort aus Tansania. Seit dem Jahr 1981 besteht und lebt unsere Partnerschaft mit den Christen der Brüdergemeine Tukuyu im südlichen Hochland von Tansania. Seit 1986 besuchen wir einander regelmäßig. Die Gäste aus Tukuyu haben bei uns in...

mehr

22.05.11 Herzlich willkommen in der Kinderbücherei

Die Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus (U5) ist mit verschiedenen Aktionen am 4. Mai eröffnet worden und nun warten viele Kinderbücher darauf ausgeliehen zu werden.

 

Vielen Dank

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de