Aktuelle Meldungen

03.10.11

Aus privaten Gründen musste Kirchengemeinderätin Angela Seher

mehr

03.10.11 Austrägerin/Austräger gesucht für 3 Bezirke:

Sonnenstr./Fraidelweg = 31 Haushalte.

Franz-Wiedemeier-Str. = 26 Haushalte.

Am Sudhaus 12 und Gambrinushof = 48 Haushalte

mehr

25.07.11 Angelika Kasper ist neue Vikarin

Liebe Gemeinde,

Am 15. September diesen Jahres werde ich mein Ausbildungsvikariat in der Christuskirche beginnen und möchte mich Ihnen deshalb schon einmal vorstellen.

mehr

25.07.11 Sommerpredigtreihe vom 7. -28. August in allen evangelischen Kirchen Ulms

„Es soll überhaupt kein Armer unter euch sein“ lautet der Titel der diesjährigen Sommerpredigtreihe zum Thema: Schulden, Schuld, Entschuldung. Ein Patentrezept gegen Armut hat niemand,

mehr

25.07.11 Ev. Singkreis - Beginn nach der Sommerpause im Jörg-Syrlin-Haus

Der evangelische Singkreis der Christuskirche beginnt nach der Sommerpause am Dienstag, den 3. September 2011, wieder mit den regelmäßigen Proben.

Während der Bauphase

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de