Aktuelle Meldungen

Rückblick auf das sechste Bodenseewochenende für Alleinerziehende vom 20.-22. Juli 2018

Im Rahmen des Familienzentrums fand diesen Sommer wieder das Alleinerziehenden-Wochenende in Eriskirch statt. Dank der großzügigen Unterstützung des Lions-Clubs und der Stiftung der Christuskirchengemeinde war es wieder möglich, das beliebte Wochenende zu veran-stalten. 8 Mütter und 8 Kinder...

mehr

Neue Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Frau Gundula Epple im Gemeindebüro Königstraße 5 ist von Dienstag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr für Sie da.

mehr

Gelungene Geburtstagsfeier zum Familien- zentrum in Ulm-Söflingen

Der Gottesdienst zur Feier des 10-jährigen Jubilä-ums des Familienzentrums füllte das Jörg-Syrlin-Haus der Christuskirchengemeinde am letzten Sonntag in Ulm-Söflingen bis auf den letzten Platz. Gut 190 Eltern, Großeltern und Gemeindemitglie-der waren gekommen, darunter sechzig Kinder, um mit Singen...

mehr

Wohnung gesucht

Herr Jafarian Nawab arbeitet immer wieder, wenn er Zeit hat, in unserer Gemeinde mit. Zurzeit berei-tet er sich intensiv auf seine B2-Deutschprüfung vor. Seine Familie aus Afghanistan konnte er in-zwischen erfreulicherweise nachholen. Seit zwei Wochen teilen seine Frau und seine kleine Tochter sich...

mehr

Quereinsteiger/innen willkommen!

Können Sie gut mit Menschen umgehen?Die Diakoniestation Ulm sucht Frauen und Män-ner, die als Ergänzende Hilfen Seite an Seite mit unseren Pflegerinnen und Pflegern Menschen zu Hause versorgen. Dabei tragen sie dazu bei, dass ältere und pflegebedürftige Menschen ein selbst-bestimmtes Leben führen...

mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de