Aktuelle Meldungen

03.10.11 Gemeindesammlung im Oktober

Bereits im vergangenen Jahr hatten wir Spenden für die Inneneinrichtung unseres neuen Gemeindehauses erbeten. Bis zum Jahresende 2010

mehr

03.10.11

Aus privaten Gründen musste Kirchengemeinderätin Angela Seher

mehr

03.10.11 Austrägerin/Austräger gesucht für 3 Bezirke:

Sonnenstr./Fraidelweg = 31 Haushalte.

Franz-Wiedemeier-Str. = 26 Haushalte.

Am Sudhaus 12 und Gambrinushof = 48 Haushalte

mehr

25.07.11 Angelika Kasper ist neue Vikarin

Liebe Gemeinde,

Am 15. September diesen Jahres werde ich mein Ausbildungsvikariat in der Christuskirche beginnen und möchte mich Ihnen deshalb schon einmal vorstellen.

mehr

25.07.11 Sommerpredigtreihe vom 7. -28. August in allen evangelischen Kirchen Ulms

„Es soll überhaupt kein Armer unter euch sein“ lautet der Titel der diesjährigen Sommerpredigtreihe zum Thema: Schulden, Schuld, Entschuldung. Ein Patentrezept gegen Armut hat niemand,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de