Aktuelle Meldungen

25.07.11 Änderungen beim Hausmanagement

Herr Hans-Peter Bross ist seit dem 1. Mai 1994 bei der Evangelischen Gesamtkirchen­gemeinde Ulm als Hausmeister angestellt. Er ist für das Hausmanagement im Jörg-Syrlin-Haus verantwortlich.

mehr

26.06.11 Julius sucht Mitbläserin oder Mitbläser

Julius hat mit seinem Vater zusammen das Blasen auf einer Trompete und auf einer Jugendzugposaune angefangen.

mehr

26.06.11 30-jähriges Jubiläum der Partnerschaft mit Tukuyu/Tansania

Menschen begegnen einander, Berge nicht.“ Das ist ein Sprichwort aus Tansania. Seit dem Jahr 1981 besteht und lebt unsere Partnerschaft mit den Christen der Brüdergemeine Tukuyu im südlichen Hochland von Tansania. Seit 1986 besuchen wir einander regelmäßig. Die Gäste aus Tukuyu haben bei uns in...

mehr

22.05.11 Herzlich willkommen in der Kinderbücherei

Die Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus (U5) ist mit verschiedenen Aktionen am 4. Mai eröffnet worden und nun warten viele Kinderbücher darauf ausgeliehen zu werden.

 

Vielen Dank

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de