Aktuelle Meldungen

21.10.12 Erntedank 2012

An Erntedank fand unser Gemeindefest statt und viele haben im Jörg-Syrlin-Haus mitgefeiert.

Wir danken allen,

mehr

25.09.12 Hallo liebe Gemeindemitglieder, liebe Kinder und Eltern.

Mein Name ist Bettina Heigele, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Grimmelfingen. Ich arbeite seit Anfang September als Gruppenleitung der Pilzwichtelgruppe

mehr

25.09.12 Abschied

Im Gottesdienst am 16. September haben wir unsere Mesnerin Frau Varga nach 16 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand verabschiedet. Viele Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Schüler­gottesdienste, Familiengottesdienste, unzählige Konzerte

mehr

25.09.12 Gratulation

Wir gratulieren unserer Vikarin Angelika Kasper

mehr

25.09.12 Gemeindesammlung für das Familienzentrum

Seit vier Jahren gibt es das Familienzentrum im Jörg-Syrlin-Haus. In seiner Kindertagesstätte werden 65 Kinder von 1-6 Jahren liebevoll betreut. Darüber hinaus bietet das Familienzentrum den Familien und Alleinerziehenden Möglichkeiten,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de