Aktuelle Meldungen

03.10.11

Aus privaten Gründen musste Kirchengemeinderätin Angela Seher

mehr

03.10.11 Austrägerin/Austräger gesucht für 3 Bezirke:

Sonnenstr./Fraidelweg = 31 Haushalte.

Franz-Wiedemeier-Str. = 26 Haushalte.

Am Sudhaus 12 und Gambrinushof = 48 Haushalte

mehr

25.07.11 Angelika Kasper ist neue Vikarin

Liebe Gemeinde,

Am 15. September diesen Jahres werde ich mein Ausbildungsvikariat in der Christuskirche beginnen und möchte mich Ihnen deshalb schon einmal vorstellen.

mehr

25.07.11 Sommerpredigtreihe vom 7. -28. August in allen evangelischen Kirchen Ulms

„Es soll überhaupt kein Armer unter euch sein“ lautet der Titel der diesjährigen Sommerpredigtreihe zum Thema: Schulden, Schuld, Entschuldung. Ein Patentrezept gegen Armut hat niemand,

mehr

25.07.11 Ev. Singkreis - Beginn nach der Sommerpause im Jörg-Syrlin-Haus

Der evangelische Singkreis der Christuskirche beginnt nach der Sommerpause am Dienstag, den 3. September 2011, wieder mit den regelmäßigen Proben.

Während der Bauphase

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de