Aktuelle Meldungen

25.09.12 Hallo liebe Gemeindemitglieder, liebe Kinder und Eltern.

Mein Name ist Bettina Heigele, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Grimmelfingen. Ich arbeite seit Anfang September als Gruppenleitung der Pilzwichtelgruppe

mehr

25.09.12 Abschied

Im Gottesdienst am 16. September haben wir unsere Mesnerin Frau Varga nach 16 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand verabschiedet. Viele Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Schüler­gottesdienste, Familiengottesdienste, unzählige Konzerte

mehr

25.09.12 Gratulation

Wir gratulieren unserer Vikarin Angelika Kasper

mehr

25.09.12 Gemeindesammlung für das Familienzentrum

Seit vier Jahren gibt es das Familienzentrum im Jörg-Syrlin-Haus. In seiner Kindertagesstätte werden 65 Kinder von 1-6 Jahren liebevoll betreut. Darüber hinaus bietet das Familienzentrum den Familien und Alleinerziehenden Möglichkeiten,

mehr

25.09.12 Neues vom Posaunenchor

Ich heiße Nadine Schürrle, bin 34 Jahre alt und wohne seit 2009 in der Ulmer Weststadt. Aufgewachsen bin ich in Waldenbuch im Schönbuch.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.09.20 | Ideensammlung Weihnachten 2020

    Auf der Website „Weihnachten 2020“ können jetzt Ideen eingesehen, kommentiert und Vorschläge gemacht werden. Außerdem plant die AG Weihnachten ein öffentliches Webinar am 8. Oktober.

    mehr

  • 16.09.20 | Antisemitismus erkennen und ächten

    Zum Beginn des jüdischen Jahres 5781 sendet Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July Glück- und Segenswünsche an die Israelitische Religionsgemeinschaft und ihre Gemeinden. „Nun stehen bei Ihnen die hohen Feiertage an, die mit Rosch Haschana beginnen“, sagt July darin.

    mehr

  • 15.09.20 | Weiterbildung im Fundraising

    Spender, Stifter, Sponsoren finden: Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg und die Fundraising Akademie Frankfurt bieten ab Herbst eine Fundraising-Weiterbildung im Hospitalhof Stuttgart an - mit Tipps von langjährigen Experten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de