Aktuelle Meldungen

21.10.12 Erntedank 2012

An Erntedank fand unser Gemeindefest statt und viele haben im Jörg-Syrlin-Haus mitgefeiert.

Wir danken allen,

mehr

25.09.12 Hallo liebe Gemeindemitglieder, liebe Kinder und Eltern.

Mein Name ist Bettina Heigele, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Grimmelfingen. Ich arbeite seit Anfang September als Gruppenleitung der Pilzwichtelgruppe

mehr

25.09.12 Abschied

Im Gottesdienst am 16. September haben wir unsere Mesnerin Frau Varga nach 16 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand verabschiedet. Viele Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Schüler­gottesdienste, Familiengottesdienste, unzählige Konzerte

mehr

25.09.12 Gratulation

Wir gratulieren unserer Vikarin Angelika Kasper

mehr

25.09.12 Gemeindesammlung für das Familienzentrum

Seit vier Jahren gibt es das Familienzentrum im Jörg-Syrlin-Haus. In seiner Kindertagesstätte werden 65 Kinder von 1-6 Jahren liebevoll betreut. Darüber hinaus bietet das Familienzentrum den Familien und Alleinerziehenden Möglichkeiten,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de