Aktuelle Meldungen

23.10.11 Hobbyschneiderinnen gesucht

Wer hat Lust, sich 14-tägig am Mittwochabend im Jörg-Syrlin-Haus

mehr

23.10.11 Zeit zu verschenken?

Wir suchen in zwei Bereichen der Angebote für Senioren Verstärkung: Das Team des Begegnungscafes

mehr

23.10.11 Schauspieler gesucht!

Wie jedes Jahr möchten wir im Weihnachtsgottesdienst der Christuskirche ein Krippenspiel aufführen. Dafür brauchen wir

mehr

03.10.11 Neue Mitarbeiterinnen

Liebe Gemeindemitglieder, drei neue Mitarbeiterinnen unseres Kindergartens stellen sich vor:

mehr

03.10.11 Gemeindesammlung im Oktober

Bereits im vergangenen Jahr hatten wir Spenden für die Inneneinrichtung unseres neuen Gemeindehauses erbeten. Bis zum Jahresende 2010

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de