Aktuelle Meldungen

27.01.13 Schach-Treff für Jung & Alt

Freitags 16-19 Uhr im Jörg-Syrlin-Haus

mehr

27.01.13 Weihnachtssingspiel 2012 „Die guten Hirten von Bethlehem“

„Wir sind wirklich gute Hirten…“, „Ich bin Augustus…“, „Wo, wo, wo, wo können wir was finden…“, „Auf in den Stall nach Bethlehem…“, überall im ganzen Jörg-Syrlin-Haus hörte man

mehr

01.12.12 Vikarin Angelika Kasper

Aus der Elternzeit zurückgekehrt

mehr

01.12.12 Volker Wurz ist neuer Hausmeister und Mesner

Ich heiße Volker Wurz, bin 39 Jahre alt und wohne in Langenau. Seit 1. Oktober arbeite ich als Hausmeister im Jörg-Syrlin-Haus und als Mesner in der Christuskirche. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und freue mich auf die neue Herausforderung. Gelernt habe ich Holz- und Metallverarbeitung...

mehr

01.12.12 Abschied von Hausmeister Hans-Peter Bross

Kein anderer hat das Leben im Jörg-Syrlin-Haus seit seiner Eröffnung 1994 so intensiv und nah begleitet und organisiert wie unser Hausmeister Hans-Peter Bross.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de