Aktuelle Meldungen

25.01.12 Freizeiten für Kinder und Jugendliche 2012

In diesem Jahr gibt es wieder die KinderSpielStadt - unter dem Motto "Die Siedler von JuHu".

Sie findet ausnahmsweise und baustellenbedingt

mehr

25.01.12 16 Jahre Bibelgespräch

Jeden zweiten Mittwoch gab es das Angebot eines „Bibelgesprächs“ in unserer Gemeinde. Viele biblische Geschichten und Texte, ganze Bücher der Bibel

mehr

25.01.12 Pfingst- und Sommer-Ferien im RUHETAL

Anmeldung am 17. 3. 2012, 9-11 Uhr in Pauluskirche.Infos bei ejw oder H. Oppermann, Tel. 0731/151893-29

mehr

25.01.12 Austräger/Austrägerinnen gesucht

2763 Gemeindebriefe und die Brücke werden den evangelischen Haushalten in 63 Bezirken

mehr

28.11.11 Freude an großen und kleinen Leuten…?

Interesse an Begegnung in lockerer Atmosphäre?

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de