Aktuelle Meldungen

27.04.13 Ulmer Beitrag 2013

Jährlich sammelt die Ulmer Evang. Gesamt-kirchengemeinde statt des früher eingezogenen „Kirchgelds“ den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“. Damit werden wahlweise für jeweils drei Ulmer Projekte

mehr

28.03.13 Gemeindesammlung im April

Unsere Gemeinde bietet für Kinder und Jugendliche verschiedene Freizeiten an. Wir sind dankbar, dass für die Leitung dieser Freizeiten sich immer wieder motivierte und engagierte Menschen aus

mehr

26.02.13 Wer kann helfen beim „Freude geben“?

Zu den Geburtstagen der Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeheimen ASB, AWO und Clarissenhof überbringen regelmäßig Frauen aus der Christus-kirchengemeinde eine Rose

mehr

27.01.13 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der Brücke zu unterstützen?

mehr

27.01.13 Neues aus dem Blockflötenkreis

Nach 6 Jahren in der Leitung des Blockflötenkreises hat Frau Marlies Kleemann diese Aufgabe an Frau Karin Struppe übergeben. Angespornt

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de