Aktuelle Meldungen

27.01.13 Neues aus dem Blockflötenkreis

Nach 6 Jahren in der Leitung des Blockflötenkreises hat Frau Marlies Kleemann diese Aufgabe an Frau Karin Struppe übergeben. Angespornt

mehr

27.01.13 Schach-Treff für Jung & Alt

Freitags 16-19 Uhr im Jörg-Syrlin-Haus

mehr

27.01.13 Weihnachtssingspiel 2012 „Die guten Hirten von Bethlehem“

„Wir sind wirklich gute Hirten…“, „Ich bin Augustus…“, „Wo, wo, wo, wo können wir was finden…“, „Auf in den Stall nach Bethlehem…“, überall im ganzen Jörg-Syrlin-Haus hörte man

mehr

01.12.12 Vikarin Angelika Kasper

Aus der Elternzeit zurückgekehrt

mehr

01.12.12 Volker Wurz ist neuer Hausmeister und Mesner

Ich heiße Volker Wurz, bin 39 Jahre alt und wohne in Langenau. Seit 1. Oktober arbeite ich als Hausmeister im Jörg-Syrlin-Haus und als Mesner in der Christuskirche. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und freue mich auf die neue Herausforderung. Gelernt habe ich Holz- und Metallverarbeitung...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de