Aktuelle Meldungen

29.09.13 Machen Sie mit – nehmen Sie Einfluss!

Am 1. Advent (1. Dezember) sind alle evangelischen Christen der Württembergischen Landeskirche aufgefordert, sowohl die Mitglieder der Landessynode als auch die Kirchengemeinderäte in ihren Gemeinden zu wählen. In der Christuskirchengemeinde werden 9 Laien

mehr

29.09.13 Austräger/Austrägerinnen gesucht

Für den Bezirk: Klosterhof = 31 Haushalte

mehr

29.09.13 Spende erbeten für unsere Seniorenarbeit

Die Betreuung der Senioren in unserer Gemeinde liegt nicht allein in den Händen unserer Pfarrer, sondern wird wesentlich auch vom Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter getragen.

mehr

29.09.13 Frau Ilse Fuhrmann ist neue Mesnerin

Unsere bisherige Mesnervertreterin Frau Ilse Fuhrmann wurde vom Kirchengemeinderat in das Amt der Mesnerin an der Christuskirche gewählt.

mehr

29.09.13 Zweites Bodenseewochenende für Alleinerziehende in Eriskirch

Es war wieder soweit - im Rahmen des Familienzentrums startete am 19. Juli das Bodenseewochenende bei strahlendem Sonnenschein. 12 Mütter und 16 Kinder im Alter von 7 Monaten bis 13 Jahren fuhren per Bahn/Bus

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de