Aktuelle Meldungen

25.09.12 Abschied

Im Gottesdienst am 16. September haben wir unsere Mesnerin Frau Varga nach 16 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand verabschiedet. Viele Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Schüler­gottesdienste, Familiengottesdienste, unzählige Konzerte

mehr

25.09.12 Gratulation

Wir gratulieren unserer Vikarin Angelika Kasper

mehr

25.09.12 Gemeindesammlung für das Familienzentrum

Seit vier Jahren gibt es das Familienzentrum im Jörg-Syrlin-Haus. In seiner Kindertagesstätte werden 65 Kinder von 1-6 Jahren liebevoll betreut. Darüber hinaus bietet das Familienzentrum den Familien und Alleinerziehenden Möglichkeiten,

mehr

25.09.12 Neues vom Posaunenchor

Ich heiße Nadine Schürrle, bin 34 Jahre alt und wohne seit 2009 in der Ulmer Weststadt. Aufgewachsen bin ich in Waldenbuch im Schönbuch.

mehr

25.09.12 Anmeldung für Konfi3

Der erste Teil auf dem Weg zur Konfirmation beginnt wieder Ende November für alle Drittklässler. Die Anmeldung dazu

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de