Aktuelle Meldungen

21.10.12 Schauspieler gesucht!!

Wer hat Lust einen Engel, Hirten oder eine andere Rolle zu spielen oder zu singen? - Wie jedes Jahr suchen wir auch in diesem Jahr Schauspieler für unser

mehr

21.10.12 Finanzierung des neuen Gemeindehauses; Grundsteinlegung verschoben

Das Baugrundstück ist vermessen, die Baugrube für die Kellerräume ist ausgehoben und bald ist die Tiefergründung mit 14 Betonblomben abgeschlossen. Damit ist das Fundament gelegt.

Es geht voran mit dem Bau unseres Gemeindehauses.

 

Ebenfalls erfreulich die Höhe

mehr

21.10.12 Erntedank 2012

An Erntedank fand unser Gemeindefest statt und viele haben im Jörg-Syrlin-Haus mitgefeiert.

Wir danken allen,

mehr

25.09.12 Hallo liebe Gemeindemitglieder, liebe Kinder und Eltern.

Mein Name ist Bettina Heigele, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Grimmelfingen. Ich arbeite seit Anfang September als Gruppenleitung der Pilzwichtelgruppe

mehr

25.09.12 Abschied

Im Gottesdienst am 16. September haben wir unsere Mesnerin Frau Varga nach 16 Jahren und 6 Monaten in den Ruhestand verabschiedet. Viele Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Schüler­gottesdienste, Familiengottesdienste, unzählige Konzerte

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de