Aktuelle Meldungen

01.12.12 Vikarin Angelika Kasper

Aus der Elternzeit zurückgekehrt

mehr

01.12.12 Volker Wurz ist neuer Hausmeister und Mesner

Ich heiße Volker Wurz, bin 39 Jahre alt und wohne in Langenau. Seit 1. Oktober arbeite ich als Hausmeister im Jörg-Syrlin-Haus und als Mesner in der Christuskirche. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und freue mich auf die neue Herausforderung. Gelernt habe ich Holz- und Metallverarbeitung...

mehr

01.12.12 Abschied von Hausmeister Hans-Peter Bross

Kein anderer hat das Leben im Jörg-Syrlin-Haus seit seiner Eröffnung 1994 so intensiv und nah begleitet und organisiert wie unser Hausmeister Hans-Peter Bross.

mehr

01.12.12 Brot für die Welt

In der Weihnachtszeit sind die Kollekten in den Gottesdiensten für Brot für die Welt bestimmt. Darüber hinaus bitten wir Sie um Ihre Spenden für das diesjährige Projekt:

 

Die ILUGUA, eine kleine evangelisch-lutherische Gemeinde in Guatemala

mehr

01.12.12 Austräger/Austrägerinnen gesucht

2763 Gemeindebriefe und die „Brücke“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de