Aktuelle Meldungen

21.10.12 Keine "offene" Kirche

In der Advents- und Weihnachtszeit können wir wegen der Baustelle leider keine „offene Kirche“ anbieten

mehr

21.10.12 Schauspieler gesucht!!

Wer hat Lust einen Engel, Hirten oder eine andere Rolle zu spielen oder zu singen? - Wie jedes Jahr suchen wir auch in diesem Jahr Schauspieler für unser

mehr

21.10.12 Finanzierung des neuen Gemeindehauses; Grundsteinlegung verschoben

Das Baugrundstück ist vermessen, die Baugrube für die Kellerräume ist ausgehoben und bald ist die Tiefergründung mit 14 Betonblomben abgeschlossen. Damit ist das Fundament gelegt.

Es geht voran mit dem Bau unseres Gemeindehauses.

 

Ebenfalls erfreulich die Höhe

mehr

21.10.12 Erntedank 2012

An Erntedank fand unser Gemeindefest statt und viele haben im Jörg-Syrlin-Haus mitgefeiert.

Wir danken allen,

mehr

25.09.12 Hallo liebe Gemeindemitglieder, liebe Kinder und Eltern.

Mein Name ist Bettina Heigele, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Grimmelfingen. Ich arbeite seit Anfang September als Gruppenleitung der Pilzwichtelgruppe

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de