Aktuelle Meldungen

Im Gedenken an Pfarrer Reich

Im Alter von 71 Jahren ist Gerhard Reich, tätig als Pfar-rer in Immendingen, Nellingen und beim Oberkirchenrat, nach schwerer Krankheit auf Teneriffa verstorben. Er war von 1984 bis 2004 an der Christuskirche geschäftsführender Pfarrer.Mit großer Schaffenskraft wirkte er in unserer Gemeinde, so zum...

mehr

Rückblick- Ausblick

Wir freuen uns, dass das Ulmer Tanztheater unter Leitung von Reiner Feistel mit der Inszenierung „Das kalte Herz“ nach einem Märchen von Wilhelm Hauff am 12.05.2019 zu einem vis-à-vis-Gottesdienst zu Gast war. An der Orgel spielte Dr. David Messerer. Bei einer Tasse Kaffee kamen alle Mitwirkenden,...

mehr

Sammlung für die Diakonie

Diesem Gemeindebrief liegen Informationen zur Arbeit des Diakonischen Werkes sowie Überwei-sungsträger mit der Bitte um eine finanzielle Unter-stützung bei. BB

mehr

Schade,

dass unsere Osterkerze nur wenige Tage nach ihrem feierlichen Entzünden im Ostergottesdienst zerbro-chen war und sich niemand zu diesem Missgeschick gemeldet hat. Vielen Dank an Frau Marita Schüle, die eine neue Kerze jetzt ein zweites Mal schmückt.

mehr

Das könnte Ihr Stuhl sein!

Zur Zeit sind wir auf Kandidatensuche für die Kirchengemeinderatswahl am 1. Advent diesen Jahres, denn einige der insgesamt neun Mitglieder hören nach langjähriger Tätigkeit auf. Der Kirchengemeinderat (kurz KGR) ist DAS Entscheidungsgremium. Ohne ihn geht nichts, an ihm vorbei nur sehr wenig. Man...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.09.20 | Ideensammlung Weihnachten 2020

    Auf der Website „Weihnachten 2020“ können jetzt Ideen eingesehen, kommentiert und Vorschläge gemacht werden. Außerdem plant die AG Weihnachten ein öffentliches Webinar am 8. Oktober.

    mehr

  • 16.09.20 | Antisemitismus erkennen und ächten

    Zum Beginn des jüdischen Jahres 5781 sendet Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July Glück- und Segenswünsche an die Israelitische Religionsgemeinschaft und ihre Gemeinden. „Nun stehen bei Ihnen die hohen Feiertage an, die mit Rosch Haschana beginnen“, sagt July darin.

    mehr

  • 15.09.20 | Weiterbildung im Fundraising

    Spender, Stifter, Sponsoren finden: Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg und die Fundraising Akademie Frankfurt bieten ab Herbst eine Fundraising-Weiterbildung im Hospitalhof Stuttgart an - mit Tipps von langjährigen Experten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de