Aktuelle Meldungen

01.12.12 Volker Wurz ist neuer Hausmeister und Mesner

Ich heiße Volker Wurz, bin 39 Jahre alt und wohne in Langenau. Seit 1. Oktober arbeite ich als Hausmeister im Jörg-Syrlin-Haus und als Mesner in der Christuskirche. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden und freue mich auf die neue Herausforderung. Gelernt habe ich Holz- und Metallverarbeitung...

mehr

01.12.12 Abschied von Hausmeister Hans-Peter Bross

Kein anderer hat das Leben im Jörg-Syrlin-Haus seit seiner Eröffnung 1994 so intensiv und nah begleitet und organisiert wie unser Hausmeister Hans-Peter Bross.

mehr

01.12.12 Brot für die Welt

In der Weihnachtszeit sind die Kollekten in den Gottesdiensten für Brot für die Welt bestimmt. Darüber hinaus bitten wir Sie um Ihre Spenden für das diesjährige Projekt:

 

Die ILUGUA, eine kleine evangelisch-lutherische Gemeinde in Guatemala

mehr

01.12.12 Austräger/Austrägerinnen gesucht

2763 Gemeindebriefe und die „Brücke“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de