Aktuelle Meldungen

26.02.13 Wer kann helfen beim „Freude geben“?

Zu den Geburtstagen der Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeheimen ASB, AWO und Clarissenhof überbringen regelmäßig Frauen aus der Christus-kirchengemeinde eine Rose

mehr

27.01.13 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der Brücke zu unterstützen?

mehr

27.01.13 Neues aus dem Blockflötenkreis

Nach 6 Jahren in der Leitung des Blockflötenkreises hat Frau Marlies Kleemann diese Aufgabe an Frau Karin Struppe übergeben. Angespornt

mehr

27.01.13 Schach-Treff für Jung & Alt

Freitags 16-19 Uhr im Jörg-Syrlin-Haus

mehr

27.01.13 Weihnachtssingspiel 2012 „Die guten Hirten von Bethlehem“

„Wir sind wirklich gute Hirten…“, „Ich bin Augustus…“, „Wo, wo, wo, wo können wir was finden…“, „Auf in den Stall nach Bethlehem…“, überall im ganzen Jörg-Syrlin-Haus hörte man

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de