Aktuelle Meldungen

30.03.14 Offene Kirche in der Passionszeit

Während der Wochen bis Ostern ist die Christuskirche täglich von 9-18 Uhr geöffnet und lädt ein zu Stille und Gebet.

mehr

25.02.14 Gesprächskreis „Berufliche Kommunikation“

Konflikte im Beruf sind unvermeidlich. Aufstieg, Anerkennung, Selbstverwirklichung des oder der Einen führen zu Enttäuschung oder gar Verletzung bei Anderen. Aufstieg kann auch Angst auslösen, denn er

mehr

25.02.14 Wir haben eine Gemeindepraktikantin

„Mein Name ist Lisa Alexandra Kummer, ich bin 21 Jahre alt und derzeitige Studentin der Evangelischen Theologie

mehr

25.02.14 Unser Blockflötenkreis

Der Blockflötenkreis begleitete im vergangenen Jahr drei Gottesdienste in der Christuskirche

mehr

25.02.14 „Stiftung der Evangelischen Christuskirchengemeinde Ulm-Söflingen“

wir können ein sehr erfreuliches Projekt auf den Weg bringen:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de