Aktuelle Meldungen

30.03.14 Offene Kirche in der Passionszeit

Während der Wochen bis Ostern ist die Christuskirche täglich von 9-18 Uhr geöffnet und lädt ein zu Stille und Gebet.

mehr

25.02.14 Gesprächskreis „Berufliche Kommunikation“

Konflikte im Beruf sind unvermeidlich. Aufstieg, Anerkennung, Selbstverwirklichung des oder der Einen führen zu Enttäuschung oder gar Verletzung bei Anderen. Aufstieg kann auch Angst auslösen, denn er

mehr

25.02.14 Wir haben eine Gemeindepraktikantin

„Mein Name ist Lisa Alexandra Kummer, ich bin 21 Jahre alt und derzeitige Studentin der Evangelischen Theologie

mehr

25.02.14 Unser Blockflötenkreis

Der Blockflötenkreis begleitete im vergangenen Jahr drei Gottesdienste in der Christuskirche

mehr

25.02.14 „Stiftung der Evangelischen Christuskirchengemeinde Ulm-Söflingen“

wir können ein sehr erfreuliches Projekt auf den Weg bringen:

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

  • 06.04.20 | Impuls: Egoismus nutzt nichts

    Egoismus in der Corona-Krise - der katholische Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen wirbt dafür, gerade zu Ostern ein Zeichen gegen Egoismus und für die Gemeinschaft zu setzen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de