Aktuelle Meldungen

30.03.14 Gemeindesammlung im April

Unsere diesjährige April-Sammlung ist bestimmt für die Förderung von Kirchenmusik in der Christuskirche.

mehr

30.03.14 Offenes Bücherregal

Das Jörg-Syrlin-Haus hat im Eingangsbereich seit Januar

mehr

30.03.14 Neuer Verein in der Weststadt Ulm: Förderverein Senioren Weststadt Ulm e.V.

Seit Mitte 2013 existiert der im Ulmer Amtsgericht als e.V. eingetragene, gemeinnützige Förderverein Senioren Weststadt Ulm e.V.

mehr

30.03.14 Liebe Gemeindemitglieder der Christuskirchengemeinde Ulm-Söflingen,

mein Name ist Silke Kuczera und ich beginne am 1. April 2014 mein Ausbildungsvikariat in Ihrer

mehr

30.03.14 Gottesdienst-Übertragung im Gemeindehaus

Seit März gibt es eine neue Möglichkeit, am Sonntagsgottesdienst der Gemeinde teilzunehmen. Auf Anregung einiger Eltern kleiner Kinder wurden die technischen Voraussetzungen geschaffen,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

  • 30.06.20 | Synode tagt unter Corona-Bedingungen

    Vieles neu, vieles anders: Corona wirft einen Schatten auf die Sommertagung der Württembergischen Evangelischen Landessynode. Im Hospitalhof wird von Donnerstag, 2. Juli, bis Samstag, 4. Juli, so manches ungewohnt sein. Verlässlich sind jedoch die wichtigen Themen auf der Tagesordnung.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de