Aktuelle Meldungen

29.09.13 Frau Ilse Fuhrmann ist neue Mesnerin

Unsere bisherige Mesnervertreterin Frau Ilse Fuhrmann wurde vom Kirchengemeinderat in das Amt der Mesnerin an der Christuskirche gewählt.

mehr

29.09.13 Zweites Bodenseewochenende für Alleinerziehende in Eriskirch

Es war wieder soweit - im Rahmen des Familienzentrums startete am 19. Juli das Bodenseewochenende bei strahlendem Sonnenschein. 12 Mütter und 16 Kinder im Alter von 7 Monaten bis 13 Jahren fuhren per Bahn/Bus

mehr

28.07.13 Ich glaube. Glaube und Toleranz

Die diesjährige Sommerpredigtreihe der Ulmer Kirchengemeinden an allen Augustsonntagen

mehr

25.06.13 Fortbildung für Kinderfreizeitmitarbeiter

Am 11. Mai fand im Jörg-Syrlin-Haus eine Fortbildung für alle Mitarbeiter der KinderSpiel-Stadt sowie der Kinder- und Jugend-freizeit statt. Dipl.-Päd. Andreas Baier vom Verein Bildung für Frieden und Verständigung e.V. hat rund um das Thema „Vom schwierigen Umgang mit herausfordernden Kindern und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de