Aktuelle Meldungen

26.05.14 Besuchsdienst-Erfahrungen

In der Konfirmandenzeit meiner Tochter regte sich in mir der Wunsch, mich aktiv in unserer Kirchengemeinde einzubringen.

Große Freude erlebe

mehr

26.05.14 Opfer im Juni

Unsere diesjährige Juni-Sammlung ist wieder

mehr

26.05.14 Konfirmandenunterricht 2014-2015

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollenden wird, sich konfirmieren lassen möchte

mehr

26.05.14 Konfi-3 – wir waren dabei!

Ende November fanden wir uns das erste Mal aufgeregt bei unserer Tischmutter zu Hause ein: Konfi-3 ging los! Als erste Amtshandlung erstellten wir unsere Konfi-3-Pässe – mit lustigen Fotos, ausgefeilten Angaben zur Person, Autogrammen

mehr

20.04.14 Ulmer Beitrag 2014

Jährlich sammelt die Ulmer Evangelische Gesamtkirchengemeinde statt des früher eingezogenen „Kirchgelds“ den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

  • 02.07.20 | Singen ist wieder im Gottesdienst erlaubt

    Württembergs Protestanten dürfen ab Sonntag, 5. Juli, im Gottesdienst wieder singen, in Tauf- und Traugottesdiensten sogar einen Tag früher. Allerdings müssen sie dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Das hat das Kollegium des Oberkirchenrats jetzt so beschlossen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de