Aktuelle Meldungen

28.10.13 Wegen Erdarbeiten leider keine offene Kirche in der Adventszeit

In der Adventszeit kann die Christuskirche in diesem Jahr leider nicht über Tag geöffnet bleiben, weil voraussichtlich wegen der Erdarbeiten rund um die Kirche Gemeindeplatz und Wege zeitweise unpassierbar sein werden. Der Kirchengemeinderat bittet um Verständnis. Freuen Sie sich auf die...

mehr

29.09.13 Wir benötigen Ihre Hilfe!

3000 Wahlunterlagen zur Kirchenwahl müssen

mehr

29.09.13 Machen Sie mit – nehmen Sie Einfluss!

Am 1. Advent (1. Dezember) sind alle evangelischen Christen der Württembergischen Landeskirche aufgefordert, sowohl die Mitglieder der Landessynode als auch die Kirchengemeinderäte in ihren Gemeinden zu wählen. In der Christuskirchengemeinde werden 9 Laien

mehr

29.09.13 Austräger/Austrägerinnen gesucht

Für den Bezirk: Klosterhof = 31 Haushalte

mehr

29.09.13 Spende erbeten für unsere Seniorenarbeit

Die Betreuung der Senioren in unserer Gemeinde liegt nicht allein in den Händen unserer Pfarrer, sondern wird wesentlich auch vom Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter getragen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de