Aktuelle Meldungen

28.10.13 Wegen Erdarbeiten leider keine offene Kirche in der Adventszeit

In der Adventszeit kann die Christuskirche in diesem Jahr leider nicht über Tag geöffnet bleiben, weil voraussichtlich wegen der Erdarbeiten rund um die Kirche Gemeindeplatz und Wege zeitweise unpassierbar sein werden. Der Kirchengemeinderat bittet um Verständnis. Freuen Sie sich auf die...

mehr

29.09.13 Wir benötigen Ihre Hilfe!

3000 Wahlunterlagen zur Kirchenwahl müssen

mehr

29.09.13 Machen Sie mit – nehmen Sie Einfluss!

Am 1. Advent (1. Dezember) sind alle evangelischen Christen der Württembergischen Landeskirche aufgefordert, sowohl die Mitglieder der Landessynode als auch die Kirchengemeinderäte in ihren Gemeinden zu wählen. In der Christuskirchengemeinde werden 9 Laien

mehr

29.09.13 Austräger/Austrägerinnen gesucht

Für den Bezirk: Klosterhof = 31 Haushalte

mehr

29.09.13 Spende erbeten für unsere Seniorenarbeit

Die Betreuung der Senioren in unserer Gemeinde liegt nicht allein in den Händen unserer Pfarrer, sondern wird wesentlich auch vom Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter getragen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 19.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 19.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de