Aktuelle Meldungen

27.10.14 Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

Biblische Geschichten hören, singen, beten, basteln, spielen – das tun wir gemeinsam im Kindergottesdienst.

Wir beginnen zusammen mit den Erwachsenen

mehr

27.10.14 Wieder werden zwei Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen?

mehr

27.09.14 Gemeinde zum Mitmachen

Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus Öffnungszeiten: mittwochs 15.00 - 17.30 Uhr Wir brauchen dringend Unterstützung! Wer hat Zeit und Lust uns bei der Arbeit in der Kinderbücherei zu helfen? Einfach vorbeikommen! Wir freuen uns über Verstärkung. Das Büchereiteam Wieder Austräger/Austrägerinnen...

mehr

27.09.14 Manche Menschen wenden sich ans Pfarramt, weil sie Hilfe brauchen.

Da überfordert die Heizkosten­abrechnung das Budget. Oder das Geld vom Amt ist nicht gekommen und nun muss die Zeit bis zum Eintreffen überbrückt werden. Oder das Fahrgeld fehlt,

mehr

27.09.14 Starke Mütter- starke Kinder

Die Angebote für Alleinerziehende im Familienzentrum werden zunehmend wahrgenommen und entwickeln sich zu festen Bestandteilen in unserer Gemeinde.

Dieses Jahr fand zum 3. Mal das Bodenseewochenende für Alleinerziehende statt. Vom 18.-20. Juli fuhren zehn Mütter mit ihren 16 Kindern

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 05.04.20 | Medial vermittelt an Gott wenden

    Es ist ein Palmsonntag in besonderen Zeiten. Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer sieht die grundlegende Botschaft von Jesus' Einzug in Jerusalem gerade auch in Corona-Zeiten als aktuell an.

    mehr

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de