Aktuelle Meldungen

27.09.14 Starke Mütter- starke Kinder

Die Angebote für Alleinerziehende im Familienzentrum werden zunehmend wahrgenommen und entwickeln sich zu festen Bestandteilen in unserer Gemeinde.

Dieses Jahr fand zum 3. Mal das Bodenseewochenende für Alleinerziehende statt. Vom 18.-20. Juli fuhren zehn Mütter mit ihren 16 Kindern

mehr

27.07.14 Besuchsdienst in den Pflegeheimen

Drei Pflegeheime gehören zu unserer Gemeinde: ASB- und AWO- Seniorenheim in der Magirusstraße und der Clarissenhof. Könnten Sie sich vorstellen,

mehr

27.07.14 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk: Fünf-Bäume-Weg

mehr

27.07.14 Uns blüht was …, wenn

wir das neu geschaffene Blumenbeet in unserem Kirch- und Gemeindegarten mit Stauden, Frühjahr-, Sommer-, Herbstblumen und Rosen neben Gräsern bepflanzen.

Dazu suchen wir Paten,

mehr

27.07.14 Geöffnete Kirche

Innehalten, zur Ruhe kommen, Zwiesprache mit Gott halten, mitten im Alltag

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 06.12.19 | Bibel-App auf dem neuesten Stand

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat ihre App „Die-Bibel.de“ einem großen Update unterzogen. Eine der wichtigsten Änderungen: Alle Übersetzungen, die Luther-Bibel, die Gute-Nachricht-Bibel und die Basis-Bibel, können nun ohne Registrierung gelesen werden. „Die-Bibel.de“ ist für Geräte mit Android- und iOS-Betriebssystemen im jeweiligen Online-Store kostenfrei herunterzuladen.

    mehr

  • 05.12.19 | Ein Stadion voller Lieder

    Bis zu 8.000 Teilnehmer erwarten die württembergische Landeskirche und ihre Co-Veranstalter beim ersten Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im Gazi-Stadion auf der Waldau. Bei der Aktion sollen zwei Mal 45 Minuten Popsongs, Weihnachtschoräle und Friedenslieder gesungen werden. Die Veranstaltung schließt mit einem Kerzenmeer und einem kirchlichen Segen.

    mehr

  • 05.12.19 | Kirche startet ins Elektro-Zeitalter

    „Kirche elektrisiert“: Das ist das Motto einer Kampagne, mit der die Landeskirche ihrer Pfarrerschaft, ihren Beamten und Verwaltungsangestellten den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern will. Direkt nach einer Kick-off-Veranstaltung "sollen Fahrzeuge bestellt werden können", sagt Dr. Winfried Klein aus dem Oberkirchenrat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de