Aktuelle Meldungen

25.02.14 Wir haben eine Gemeindepraktikantin

„Mein Name ist Lisa Alexandra Kummer, ich bin 21 Jahre alt und derzeitige Studentin der Evangelischen Theologie

mehr

25.02.14 Unser Blockflötenkreis

Der Blockflötenkreis begleitete im vergangenen Jahr drei Gottesdienste in der Christuskirche

mehr

25.02.14 „Stiftung der Evangelischen Christuskirchengemeinde Ulm-Söflingen“

wir können ein sehr erfreuliches Projekt auf den Weg bringen:

mehr

25.02.14 Neue Gruppen im Gemeindehaus

Mit einem fröhlichen Fest wurde unser Gemeindehaus eröffnet, nun will es mit Leben gefüllt werden. Einige der bestehenden Gruppen sind wieder umgezogen

mehr

25.02.14 Gemeindehaus eröffnet

Die Eröffnungsfeierlichkeiten für unser neues Gemeindehaus liegen hinter uns. Rund um die beiden Festtage gab es viel zu tun

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de