Aktuelle Meldungen

30.03.14 Liebe Gemeindemitglieder der Christuskirchengemeinde Ulm-Söflingen,

mein Name ist Silke Kuczera und ich beginne am 1. April 2014 mein Ausbildungsvikariat in Ihrer

mehr

30.03.14 Gottesdienst-Übertragung im Gemeindehaus

Seit März gibt es eine neue Möglichkeit, am Sonntagsgottesdienst der Gemeinde teilzunehmen. Auf Anregung einiger Eltern kleiner Kinder wurden die technischen Voraussetzungen geschaffen,

mehr

30.03.14 Offene Kirche in der Passionszeit

Während der Wochen bis Ostern ist die Christuskirche täglich von 9-18 Uhr geöffnet und lädt ein zu Stille und Gebet.

mehr

25.02.14 Gesprächskreis „Berufliche Kommunikation“

Konflikte im Beruf sind unvermeidlich. Aufstieg, Anerkennung, Selbstverwirklichung des oder der Einen führen zu Enttäuschung oder gar Verletzung bei Anderen. Aufstieg kann auch Angst auslösen, denn er

mehr

25.02.14 Wir haben eine Gemeindepraktikantin

„Mein Name ist Lisa Alexandra Kummer, ich bin 21 Jahre alt und derzeitige Studentin der Evangelischen Theologie

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de