Aktuelle Meldungen

30.03.14 Neuer Verein in der Weststadt Ulm: Förderverein Senioren Weststadt Ulm e.V.

Seit Mitte 2013 existiert der im Ulmer Amtsgericht als e.V. eingetragene, gemeinnützige Förderverein Senioren Weststadt Ulm e.V.

mehr

30.03.14 Liebe Gemeindemitglieder der Christuskirchengemeinde Ulm-Söflingen,

mein Name ist Silke Kuczera und ich beginne am 1. April 2014 mein Ausbildungsvikariat in Ihrer

mehr

30.03.14 Gottesdienst-Übertragung im Gemeindehaus

Seit März gibt es eine neue Möglichkeit, am Sonntagsgottesdienst der Gemeinde teilzunehmen. Auf Anregung einiger Eltern kleiner Kinder wurden die technischen Voraussetzungen geschaffen,

mehr

30.03.14 Offene Kirche in der Passionszeit

Während der Wochen bis Ostern ist die Christuskirche täglich von 9-18 Uhr geöffnet und lädt ein zu Stille und Gebet.

mehr

25.02.14 Gesprächskreis „Berufliche Kommunikation“

Konflikte im Beruf sind unvermeidlich. Aufstieg, Anerkennung, Selbstverwirklichung des oder der Einen führen zu Enttäuschung oder gar Verletzung bei Anderen. Aufstieg kann auch Angst auslösen, denn er

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de