Aktuelle Meldungen

26.05.14 Besuchsdienst-Erfahrungen

In der Konfirmandenzeit meiner Tochter regte sich in mir der Wunsch, mich aktiv in unserer Kirchengemeinde einzubringen.

Große Freude erlebe

mehr

26.05.14 Opfer im Juni

Unsere diesjährige Juni-Sammlung ist wieder

mehr

26.05.14 Konfirmandenunterricht 2014-2015

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollenden wird, sich konfirmieren lassen möchte

mehr

26.05.14 Konfi-3 – wir waren dabei!

Ende November fanden wir uns das erste Mal aufgeregt bei unserer Tischmutter zu Hause ein: Konfi-3 ging los! Als erste Amtshandlung erstellten wir unsere Konfi-3-Pässe – mit lustigen Fotos, ausgefeilten Angaben zur Person, Autogrammen

mehr

20.04.14 Ulmer Beitrag 2014

Jährlich sammelt die Ulmer Evangelische Gesamtkirchengemeinde statt des früher eingezogenen „Kirchgelds“ den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.05.19 | Warum Bischöfe ihr Kreuz machen

    Die vier in Baden-Württemberg amtierenden Bischöfe werben um die Teilnahme an der Europawahl am 26. Mai.

    mehr

  • 17.05.19 | Kirchendiener im Mittelpunkt

    Zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Landesmesnertag statt. Warum der Beruf des Mesners nicht irgendein Job ist und was er für einen biblischen Hintergrund hat, lesen Sie in diesem Artikel.

    mehr

  • 17.05.19 | King-Musical: Wer singt mit?

    Zwei Aufführungen sind Ende Januar 2020 in Ludwigsburg geplant - für die Mega-Chöre suchen die Veranstalter noch Sängerinnen und Sänger.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de