Aktuelle Meldungen

27.07.14 Uns blüht was …, wenn

wir das neu geschaffene Blumenbeet in unserem Kirch- und Gemeindegarten mit Stauden, Frühjahr-, Sommer-, Herbstblumen und Rosen neben Gräsern bepflanzen.

Dazu suchen wir Paten,

mehr

27.07.14 Geöffnete Kirche

Innehalten, zur Ruhe kommen, Zwiesprache mit Gott halten, mitten im Alltag

mehr

27.07.14 Architekturpreis für das neue Gemeindehaus!

Das Architekturbüro „Braunger Wörtz Architekten“ und die Gesamtkirchengemeinde Ulm als Bauherrin haben für den Neubau unseres Gemeindehauses eine „Hugo-Häring Auszeichnung 2014“ erhalten. Wir gratulieren

mehr

27.07.14 „Freimütig – Kirche und Politik“

Die diesjährige Sommerpredigtreihe der Ulmer Kirchengemeinden an allen Augustsonntagen befasst sich mit Texten aus der Apostelgeschichte. Am Ende

mehr

27.07.14 Vikarin erhält ein Teil des Seelsorgebezirks

Vikarin Silke Kuczera wird für die Zeit ihrer 2 ½- jährigen Ausbildung zur Pfarrerin ein Teil des Seelsorgebezirkes ihres Ausbildungspfarrers übertragen. Ihr Seelsorgebezirk

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.07.19 | Von Wien nach Stuttgart

    Kathrin Nothacker (53) übernimmt zum Jahreswechsel das Personalressort der württembergischen Landeskirche. Aktuell arbeitet sie noch in Wien.

    mehr

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de