Aktuelle Meldungen

27.10.14 Schauspieler/innen für das Krippenspiel gesucht!

Das Krippenspiel wird alljährlich von den Kindern in unserer Gemeinde im Familiengottesdienst am Heiligen Abend aufgeführt. Kinder im Alter von 6-12 Jahren sind dazu auch in diesem Jahr sehr herzlich eingeladen! Beginnend mit dem 28. November 2014, werden die Proben an den Freitagnachmittagen im...

mehr

27.10.14 Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst

Biblische Geschichten hören, singen, beten, basteln, spielen – das tun wir gemeinsam im Kindergottesdienst.

Wir beginnen zusammen mit den Erwachsenen

mehr

27.10.14 Wieder werden zwei Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen?

mehr

27.09.14 Gemeinde zum Mitmachen

Kinderbücherei im Jörg-Syrlin-Haus Öffnungszeiten: mittwochs 15.00 - 17.30 Uhr Wir brauchen dringend Unterstützung! Wer hat Zeit und Lust uns bei der Arbeit in der Kinderbücherei zu helfen? Einfach vorbeikommen! Wir freuen uns über Verstärkung. Das Büchereiteam Wieder Austräger/Austrägerinnen...

mehr

27.09.14 Manche Menschen wenden sich ans Pfarramt, weil sie Hilfe brauchen.

Da überfordert die Heizkosten­abrechnung das Budget. Oder das Geld vom Amt ist nicht gekommen und nun muss die Zeit bis zum Eintreffen überbrückt werden. Oder das Fahrgeld fehlt,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

  • 22.08.19 | Weniger antisemitische Straftaten im Land

    In den ersten sechs Monaten dieses Jahres ist die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg zurückgegangen. Laut Innenministerium ermittelte die Polizei in 46 derartigen Fällen; im vergangenen Jahr gab es insgesamt 136 antisemitisch motivierte Straftaten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de