Aktuelle Meldungen

26.05.14 Konfirmandenunterricht 2014-2015

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollenden wird, sich konfirmieren lassen möchte

mehr

26.05.14 Konfi-3 – wir waren dabei!

Ende November fanden wir uns das erste Mal aufgeregt bei unserer Tischmutter zu Hause ein: Konfi-3 ging los! Als erste Amtshandlung erstellten wir unsere Konfi-3-Pässe – mit lustigen Fotos, ausgefeilten Angaben zur Person, Autogrammen

mehr

20.04.14 Ulmer Beitrag 2014

Jährlich sammelt die Ulmer Evangelische Gesamtkirchengemeinde statt des früher eingezogenen „Kirchgelds“ den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“.

mehr

30.03.14 Gemeindesammlung im April

Unsere diesjährige April-Sammlung ist bestimmt für die Förderung von Kirchenmusik in der Christuskirche.

mehr

30.03.14 Offenes Bücherregal

Das Jörg-Syrlin-Haus hat im Eingangsbereich seit Januar

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

  • 19.03.19 | „MachMit!Award“

    Sozial engagierte Jugendliche können sich bis zum 13. Juli für den Jugenddiakoniepreis der Diakonischen Werke in Württemberg und in Baden bewerben. Der „MachMit!Award“ will das soziale Engagement von Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern sowie bestehende soziale Initiativen stärken.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de