Aktuelle Meldungen

29.06.14 Lust auf Schach?

Seit einem guten Jahr gibt es den offenen Schach-Treff im Jörg-Syrlin-Haus, dienstags 16.30 – 19.30 Uhr.

mehr

26.05.14 Gemeinde zum Mitmachen

Unter dieser Rubrik werben wir im Gemeindebrief künftig um Ihre Mitarbeit! Unsere Gemeinde lebt durch das vielfältige Engagement ihrer Mitglieder – der Gemeindebrief kommt durch die HelferInnen in die Häuser, die Pflegeheimgottesdienste können durch den Hol- und Bringdienst besucht werden, Konfi-3...

mehr

26.05.14 Besuchsdienst-Erfahrungen

In der Konfirmandenzeit meiner Tochter regte sich in mir der Wunsch, mich aktiv in unserer Kirchengemeinde einzubringen.

Große Freude erlebe

mehr

26.05.14 Opfer im Juni

Unsere diesjährige Juni-Sammlung ist wieder

mehr

26.05.14 Konfirmandenunterricht 2014-2015

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollenden wird, sich konfirmieren lassen möchte

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de