Aktuelle Meldungen

26.05.14 Opfer im Juni

Unsere diesjährige Juni-Sammlung ist wieder

mehr

26.05.14 Konfirmandenunterricht 2014-2015

Wer im nächsten Jahr sein 14. Lebensjahr vollenden wird, sich konfirmieren lassen möchte

mehr

26.05.14 Konfi-3 – wir waren dabei!

Ende November fanden wir uns das erste Mal aufgeregt bei unserer Tischmutter zu Hause ein: Konfi-3 ging los! Als erste Amtshandlung erstellten wir unsere Konfi-3-Pässe – mit lustigen Fotos, ausgefeilten Angaben zur Person, Autogrammen

mehr

20.04.14 Ulmer Beitrag 2014

Jährlich sammelt die Ulmer Evangelische Gesamtkirchengemeinde statt des früher eingezogenen „Kirchgelds“ den freiwillig erbetenen „Ulmer Beitrag“.

mehr

30.03.14 Gemeindesammlung im April

Unsere diesjährige April-Sammlung ist bestimmt für die Förderung von Kirchenmusik in der Christuskirche.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 23.02.19 | Glauben wecken, Gemeinschaft pflegen

    Das Engagement der langjährigen Leiters des schwäbischen Altpietismus galt der Evangelisation, um Glauben zu wecken, der Gemeinschaftspflege, um die Kirche zu beleben, und in beiden Bereichen dem Einsatz von Laien. Am 22. Februar vor 100 Jahren ist Christian Dietrich gestorben.

    mehr

  • 23.02.19 | Ulm und Hamburg wollen Posaunentag

    Wer wird Gastgeber für die 25.000 Dauerteilnehmer beim Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024: Ulm oder Hamburg? Am Donnerstag haben die Württemberger ihre Bewerbung für die Großveranstaltung vorgestellt.

    mehr

  • 23.02.19 | „Unendlich erleben“

    Unter dem Motto „Unendlich erleben“ findet von 10. Mai bis 20. Oktober 2019 die Remstal Gartenschau statt. Auch die Kirchen sind mit einem Programm beteiligt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de