Aktuelle Meldungen

Besuchsdienst ulmer westen

Unter dem Motto: „besuchen-begegnen-begleiten”, ein Dienst für ältere Menschen, haben sich vor fünf Jahren eine ökumenische Kooperation von drei

mehr

28.06.15 Austräger/Austrägerinnen zur Aushilfe gesucht!

Mehr als 60 Helfer und Helferinnen sorgen in unserer Gemeinde dafür, dass jedes Gemeindemitglied 10x im Jahr den Gemeindebrief erhält. Dabei müssen auch

mehr

Abschied von Pfarrer Frithjof Schwesig

Am 10. Mai mussten wir Pfarrer Frithjof Schwesig aus unserer Gemeinde verabschieden. Der Investitur-Gottesdienst zu seiner Amtseinsetzung als Dekan in Blaubeuren findet statt am Sonntag, 14. Juni um 15 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Blaubeuren. Meldung vom vorigen Gemeindebrief

mehr

Abschied von Frau Rabending

Viel Lob gibt es für unser „FAZ“, unser Familienzentrum im Jörg-Syrlin-Haus! Auch von der Stadt Ulm.

mehr

Verabschieden müssen wir auch Frau Bruni Schmidbauer, die nach knapp 24jähriger Tätigkeit als Erzieherin

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 01.06.20 | „Kein Hass gegenüber Fremden“

    Zum Tag der weltweiten Kirche setzt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July an Pfingstmontag ein Zeichen gegen Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung. „Gott selbst kam in Jesus Christus als Fremder in diese Welt“, macht July in seiner Predigt beim Gottesdienst in der Stiftskirche deutlich.

    mehr

  • 31.05.20 | „Gott tröstet immer (noch)“

    In seiner Andacht zu Pfingsten teilt Pfarrer Thorsten Eißler seine Gedanken zu Umbrüchen, zu den Jüngern Jesu beim ersten Pfingstfest und zu Corona. Geblieben ist, so macht er deutlich, der göttlichem Beistand, der Trost in schwierigen, traurigen und verunsichernden Zeiten gibt.

    mehr

  • 29.05.20 | Pfingstgottesdienst auf vier Rädern

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern kreative Maßnahmen: Weil Corona das Feiern von Gottesdiensten nach wie vor sehr erschwert, hat sich die Evangelische Stiftskirchengemeinde Bachknang zu Pfingsten etwas Außergewöhnliches einfallen lassen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de