Aktuelle Meldungen

27.09.14 Manche Menschen wenden sich ans Pfarramt, weil sie Hilfe brauchen.

Da überfordert die Heizkosten­abrechnung das Budget. Oder das Geld vom Amt ist nicht gekommen und nun muss die Zeit bis zum Eintreffen überbrückt werden. Oder das Fahrgeld fehlt,

mehr

27.09.14 Starke Mütter- starke Kinder

Die Angebote für Alleinerziehende im Familienzentrum werden zunehmend wahrgenommen und entwickeln sich zu festen Bestandteilen in unserer Gemeinde.

Dieses Jahr fand zum 3. Mal das Bodenseewochenende für Alleinerziehende statt. Vom 18.-20. Juli fuhren zehn Mütter mit ihren 16 Kindern

mehr

27.07.14 Besuchsdienst in den Pflegeheimen

Drei Pflegeheime gehören zu unserer Gemeinde: ASB- und AWO- Seniorenheim in der Magirusstraße und der Clarissenhof. Könnten Sie sich vorstellen,

mehr

27.07.14 Wieder Austräger/Austrägerinnen gesucht

Haben Sie Lust und Zeit, uns beim Zustellen unserer Gemeindebriefe und der „Brücke“ zu unterstützen? Für den Bezirk: Fünf-Bäume-Weg

mehr

27.07.14 Uns blüht was …, wenn

wir das neu geschaffene Blumenbeet in unserem Kirch- und Gemeindegarten mit Stauden, Frühjahr-, Sommer-, Herbstblumen und Rosen neben Gräsern bepflanzen.

Dazu suchen wir Paten,

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de